Unsere Geschichte

1991
Boden wird Geboren

Johnnie Boden sitzt am heimischen Küchentisch und entwirft acht Teile für seine Herrenkollektion. Die erste Kollektion von Boden wird per Versandkatalog verkauft.

1992
Bühne frei für neue Damenmode

Johnnie bringt Damenmode mit lebhaften Prints und stylischen Schnitten auf den Markt. Das Kleine Schwarze hat ausgedient.

1996
Mini-mode mit maximalem Effekt

Mini Boden ist da und erobert die Herzen mit niedlichen Tierapplikationen.

1999
Boden ist online

„Dieses Internet wird sich nicht durchsetzen…“, hat Johnnie mal gesagt. Boden.com geht online.

2002
Auf zu neuen Ufern

Boden packt die Koffer und bringt Boden in die Vereinigten Staaten. Kurz darauf folgen Deutschland (2007), Österreich (2009), Frankreich (2011) und Australien (2014).

2004
Der erste Laden

Unser erster Shop eröffnet im ‚glamurösen‘ Hanger Green in London.

2004
Baby Boden wird Geboren

Boden + Strampler = sooooo niedlich.

2009
Boden kommt auf den Hund

Der kleiner Jack Russell Terrier-Welpe Sprout ist da. Johnnie bricht in Tränen aus, Sprout pinkelt überall hin. Das macht die Hündin aber ganz schnell wieder gut, indem sie für viele verschiedene Mini Boden-Prints und Applikationen Modell steht.

2014
Boots und Ballerinas

Boden bringt Ballerinas mit Schmucksteinbesatz heraus und alle lieben sie. Johnnie Boden geht mit Gummistiefeln auf’s Glastonbury-Festival und genießt es sehr, die uncoolste Person dort zu sein.

2016
Insta-Power

Wir feiern 100.000 Follower auf Instagram.

2017
Zwei Britische Marken machen gemeinsame sache

Die Highlights unserer Damenmode-Kollektion gibt’s ab sofort in fünf verschiedenen John Lewis-Geschäften im ganzen Land zu kaufen.

2017
Das ultimative Kompliment

Johnnie bekommt einen Brief von einer Kundin aus den USA, die schreibt, dass sie ihr Kind ‚Boden‘ genannt hat. Das Namensschilder-in-die-Kleidung-einnähen hat sie sich damit auf jeden Fall gespart.

2017
Hereinspaziert

Wir eröffnen einen Shop auf der berühmten King’s Road im Londoner Stadtteil Chelsea und einen weiteren im Westfield-Einkaufszentrum in White City (2018).

2018
Mini Boden-Einhörner in Shanghai gesichtet

Mini Boden kommt nach China und verbreitet auch dort gute Laune.

2019
Eine magische Zusammenarbeit

Mini Boden trifft Harry Potter mit einer Sammlung faszinierender Stile.