Hinter den Kulissen: 
Die Welt von Mini Boden 

Für unsere neue Kollektion wollte Lisa Kidner, Konzept- und Design-Managerin, eine Reihe von Landschaften schaffen, die von der Welt um uns herum und den endlosen Abenteuern inspiriert sind, von denen Minis träumen.

T-shirt design illustrations

‘Nicht einfach nur Kleidung, sondern der Anfang einer Geschichte’

Für Lisa ging es um mehr als nur ein neues Design für ein T-Shirt. 'Es ist nicht nur ein Kleidungsstück. In der Vorstellung eines Kindes ist es der Anfang einer Geschichte. Kinder erschaffen Fantasiewelten und ich wollte diese kreativen Welten in unserer Kleidung widerspiegeln.

Lisa sah sich Naturdokumentationen an, las Bücher über Tiere - aber die eigentliche Inspiration kam im Alltag: "Viele Ideen kommen von meinen drei Kindern", erklärt sie, "mit ihnen Bücher zu lesen, gemeinsam Abenteuer zu erleben und zu hören, was sie wirklich begeistert".

"Ich zeichnete zwölf verschiedene Meeresbewohner, bevor wir uns auf unsere Favoriten festlegten."

Linie für Linie, Flosse für Flosse, begannen die Entwürfe aus der Tiefe aufzutauchen. "Ich zeichnete zwölf verschiedene Meeresbewohner", erinnert sich die Designerin Tessa Neale, "bevor wir uns auf drei Favoriten festlegten." Die Entwürfe wurden von Hand mit einem schwarzen Stift skizziert - verschiedene Fotos dienten als Vorlage. Wenn man die Motive zunächst per Hand zeichnet, sind die Linien etwas wackelig und weniger perfekt."

T-shirt design illustrations
T-shirt design illustrations

"Wir wollten, dass die Motive optimistisch, verspielt und fantasievoll sind."

Obwohl Mini Boden sich mit Tieren auskennt (über unsere Kleidung wandern mehr Tiere als durch den wildesten Dschungel), war dies das erste Mal, dass ganze Szenen mit Bewegung und Handlungen gezeigt wurden. Wir haben die Szenen optimistisch, verspielt und phantasievoll gestaltet. Deshalb haben wir den Regenbogen und den Orca-Sprung hinzugefügt. Wir wollten, dass unsere Kleidung die Tür zu einer anderen Welt öffnet.

Spielfelder zum Durchrennen, Tiere zum Freundschaften schließen und ganze Ozeane zum Erkunden. Jetzt müssen Sie nur noch den Kleiderschrank öffnen und sehen, wie die Geschichte weitergeht.

Das T-shirt shoppen

Die Mini-Welten in Zahlen: 

Mal sehen was die wirklichen Profi davon halten...

"Pottwale haben das größte Gehirn und die lauteste Stimme von allen Tieren der Erde."

Herb, 7 Jahre alt,
Lisas Sohn und Experte für wissenschaftliche Fakten

Das T-shirt shoppen

"Die Triceratops und T-Rex könnten Freunde gewesen sein. Sie lebten beide in der Kreidezeit. Der Triceratops war fast so lang wie ein Bus und hatte große Hörner - und der T-Rex fraß wahrscheinlich eher kleinere Dinosaurier."

Herb, 7 Jahre alt, 
(nebenbei auch noch Dino-Experte)

Das T-shirt shoppen

"Das wäre der perfekte Hügel zum Herunterrollen - und nebenbei könnte man noch Erdbeeren pflücken."

Violet, 10 Jahre alt,
Lisas Tochter und Leiterin der Hügelroll-Abteilung

Das Oberteile shoppen

Das Abenteuer geht weiter ...

Mehr als nur ein Karton

Du hast einen leeren Boden-Karton? Sieh dir an, wie du daraus ein Mini-Theater mit wilden Tieren aus unseren Mustern basteln kannst. Folge der Anleitung und lade die Tiere zum Ausschneiden herunter.