Rücksendungen

  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    1. Füllen Sie das Rücksendeformular aus, das Ihrem Paket beilag.
    2. Verwenden Sie Ihren kostenlosen Retourenaufkleber und schicken Sie Ihr Paket mit DHL, der Deutschen Post oder Hermes zurück. Vergessen Sie nicht, den Rücksendeschein aufzubewahren.
    3. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, was bis zu 14 Tage dauern kann. Ihr Online-Kundenkonto wird ebenfalls aktualisiert.

    Sie benötigen einen neuen DHL- Retourenaufkleber? Klicken Sie hier

    Sie benötigen ein neues Rücksendeformular? Siehe das entsprechende Thema unten.

    Sie können uns (wenn Sie möchten) mitteilen, dass Sie den Artikel zurücksenden möchten, indem Sie das hier, bereitgestellte Widerrugsformular ausfüllen und uns zusenden, dies ist jedoch nicht notwendig.

  • Wie lautet Ihr Rückgaberecht?

    Für alle Transaktionen gelten Ausschlüsse (siehe unten)*

    Für Bestellungen, die direkt über Boden getätigt werden, bieten wir einen einfachen. Boden gewährt Ihnen eine 28-tägige Probefrist. Das bedeutet, dass Sie die gelieferten Artikel grundsätzlich innerhalb von 28 Tagen ab Lieferung zurückgeben können.

    *Bitte beachten Sie:

    •  Ihr Angebot/Ihr Gutschein gilt weiterhin, es sei denn, alle Artikel werden zurückgegeben oder Sie qualifizieren sich nicht mehr für die Aktion (wie in den Angebotsbedingungen beschrieben). Wenn Sie einen Gutschein verwendet haben und alle Artikel zurückgegeben werden, wird dies von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
    • Bademoden (von denen der Hygienestreifen entfernt wurde) und Ohrringe (von denen der innere Verpackungssiegel aufgebrochen wurde), können aus hygienischen Gründen nicht zurückerstattet werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft
    • Cowshed Produkte – wenn das Produkt verwendet wurde oder das Siegel gebrochen ist, ist das gesamte Set nicht erstattungsfähig
  • Benötigen Sie einen neuen Retourenaufkleber?

    DHL-Retourenaufkleber hier This will open in a new tab/window herunterladen und ausdrucken.

    Wenn Sie einen Hermes-Retourenaufkleber benötigen, kontaktieren Sie uns This will open in a new tab/window bitte und wir schicken Ihnen eines zu.

  • Kann ich meine Bestellung umtauschen?

    Wenn Sie einen Artikel umtauschen möchten, senden Sie ihn bitte an uns zurrück, sodass wir den Kaufpreis erstatten und geben Sie eine neue Bestellung mit Ihrem ursprünglichen Angebotscode auf.

    Wenn Sie Ihren Angebotscode nicht mehr zur Hand haben, wenden Sie sich einfach an unser freundliches Call Center Team hier und geben Sie an, dass Ihre neue Bestellung ein Ersatz ist. Bitte geben Sie auch Ihre neue und die ursprüngliche Bestellnummer an, damit wir das Angebot für Sie anwenden und auch die Kosten für die Standardlieferung abziehen können.

    Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgaberichtlinien.

  • Benötigen Sie ein neues Rücksendeformular?

    Sie können eine Kopie Ihrer Bestellung über Ihr Online-Konto ausdrucken. Alternativ reicht eine Notiz mit den folgenden Informationen aus:

    • Ihr Name, Adresse und Telefonnummer.
    • Ihre Bestellnummer.
    • Artikelnummer (n) und Grund für die Rücksendung (en).
  • Wohin soll ich meine Rücksendung senden?

    Boden,
    c/o DHL Home Delivery GmbH,
    Vor der Hecke 930,
    34355 Staufenberg

  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

    Ab dem Tag der Rücksendung kann es bis zu 14 Tage dauern, bis wir sie erhalten. Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Rücksendung abgeschlossen ist. Melden Sie sich hier This will open in a new tab/window in Ihrem Konto an, um Ihre Retouren zu überprüfen.

    Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Rücksendung Ihrer Artikel nichts von uns hören, kontaktieren Sie uns bitte mit den folgenden Informationen und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen:

    • Ihre Rechnungsnummer
    • Retournierte Artikel
    • Sendungsnummer

    Jede Rückerstattung auf eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto wird innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum der Bearbeitung auf Ihrem Kontoauszug angezeigt.

  • Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen?

    Stellen Sie bei der Rücksendung Ihres Pakets sicher, dass Sie eine Quittung und einen Code für die Online-Sendungsverfolgung erhalten (über die Website des Unternehmens).

  • Kann ich mehrere Artikel in einem Paket zurücksenden?

    Sicher, aber bitte achten Sie darauf, dass die richtigen Papiere für jede Bestellung Ihrem Retourenpaket beigefügt sind. Es wäre hilfreich, wenn jede Bestellung getrennt werden kann, damit klar ist, welche Artikel zu welcher Bestellung gehören.

  • Verliere ich mein Angebot/meinen Gutschein, wenn ich einen Artikel zurückschicke?

    Ihr Angebot gilt weiterhin, es sei denn, all Ihre Artikel werden zurückgegeben oder Sie qualifizieren sich nicht mehr für die Aktion (wie in den Angebotsbedingungen beschrieben). Wenn Sie jedoch einen Aktionsgutschein verwendet haben und alle Artikel zurückgegeben werden, wird dies von Ihrer Rückerstattung abgezogen.