Rücksendungen

  • Haben Sie Ihr Retourenetikett verloren?

    Sollten Sie keinen DHL Retourenaufkleber haben, klicken Sie hier This will open in a new tab/window und folgen Sie den Anweisungen.

    Wenn Sie ein Hermes-Rücksendeetikett möchten, kontaktieren Sie uns This will open in a new tab/window bitte, um eines anzufordern.

  • Wie lange dauert die Bearbeitung meiner Rücksendung?

    Ab dem Tag der Rücksendung kann es bis zu 14 Tage dauern, bis wir sie erhalten. Wir senden Ihnen eine E-Mail, wenn Ihre Rücksendung abgeschlossen ist. Melden Sie sich hier This will open in a new tab/window in Ihrem Konto an, um Ihre Retouren zu überprüfen.

    Sollten Sie innerhalb von 14 Tagen nach der Rücksendung Ihrer Artikel nichts von uns hören, kontaktieren Sie uns bitte mit den folgenden Informationen und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen:

    • Ihre Rechnungsnummer
    • Retournierte Artikel
    • Sendungsnummer

    Jede Rückerstattung auf eine Kreditkarte oder ein PayPal-Konto wird innerhalb von 5 Werktagen ab dem Datum der Bearbeitung auf Ihrem Kontoauszug angezeigt.

  • Wie lautet Ihr Rückgaberecht?

    Für alle Transaktionen gelten Ausschlüsse (siehe unten)*

    Für Bestellungen, die direkt über Boden getätigt werden, bieten wir einen einfachen. Boden gewährt Ihnen eine 28-tägige Probefrist. Das bedeutet, dass Sie die gelieferten Artikel grundsätzlich innerhalb von 28 Tagen ab Lieferung zurückgeben können.

    *Bitte beachten Sie:

    •  Ihr Angebot/Ihr Gutschein gilt weiterhin, es sei denn, alle Artikel werden zurückgegeben oder Sie qualifizieren sich nicht mehr für die Aktion (wie in den Angebotsbedingungen beschrieben). Wenn Sie einen Gutschein verwendet haben und alle Artikel zurückgegeben werden, wird dies von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
    • Bademoden (von denen der Hygienestreifen entfernt wurde) und Ohrringe (von denen der innere Verpackungssiegel aufgebrochen wurde), können aus hygienischen Gründen nicht zurückerstattet werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft
    • Cowshed Produkte – wenn das Produkt verwendet wurde oder das Siegel gebrochen ist, ist das gesamte Set nicht erstattungsfähig
  • Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

    Befolgen Sie dazu bitte einfach die folgenden Anweisungen:

    1. Füllen Sie das mit Ihrer Bestellung gelieferte Formular aus und legen Sie es in der Originalverpackung dem Paket bei, das Sie zurücksenden. Haben Sie Ihr Rücksendeformular verloren? Weiter unten finden Sie.
    2. Retouren sind kostenlos. Kleben Sie den beiliegenden Retourenaufkleber fest auf Ihr Päckchen und ergänzen Sie an entsprechender Stelle Ihren Absender. Weiter oben finden Sie ein Etikett, falls Sie eines benötigen.
    3. Stellen Sie sicher, dass Sie eine Quittung und einen Code für das Online-Tracking Ihres Pakets erhalten.Wir schicken Ihnen eine Bestätigungsmail, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde. Dies kann ab dem Tag der Rücksendung bis zu 14 Tage dauern.

    Sie können uns (wenn Sie möchten) mitteilen, dass Sie den Artikel zurücksenden möchten, indem Sie das This will open in a new window/tab. hier, bereitgestellte Widerrugsformular ausfüllen und uns zusenden, dies ist jedoch nicht notwendig.

  • Haben Sie Ihr Rücksendeformular verloren?

    Sie können eine Kopie Ihrer Bestellung über Ihr Online-Konto ausdrucken. Alternativ reicht eine Notiz mit den folgenden Informationen aus:

    • Ihr Name, Adresse und Telefonnummer.
    • Ihre Bestellnummer.
    • Artikelnummer (n) und Grund für die Rücksendung (en).
  • Wohin soll ich meine Rücksendung senden?

    Boden,
    c/o DHL Home Delivery GmbH,
    Vor der Hecke 930,
    34355 Staufenberg

  • Wie kann ich meine Rücksendung verfolgen?

    Stellen Sie bei der Rücksendung Ihres Pakets sicher, dass Sie eine Quittung und einen Code für die Online-Sendungsverfolgung erhalten (über die Website des Unternehmens).

  • Kann ich mehrere Artikel in einem Paket zurücksenden?

    Sicher, aber bitte achten Sie darauf, dass die richtigen Papiere für jede Bestellung Ihrem Retourenpaket beigefügt sind. Es wäre hilfreich, wenn jede Bestellung getrennt werden kann, damit klar ist, welche Artikel zu welcher Bestellung gehören.

  • Verliere ich mein Angebot/meinen Gutschein, wenn ich einen Artikel umtausche?

    Ihr Angebot gilt weiterhin, es sei denn, all Ihre Artikel werden zurückgegeben oder Sie qualifizieren sich nicht mehr für die Aktion (wie in den Angebotsbedingungen beschrieben). Wenn Sie jedoch einen Aktionsgutschein verwendet haben und alle Artikel zurückgegeben werden, wird dies von Ihrer Rückerstattung abgezogen.

  • Wird Brexit Auswirkungen auf meine Rücksendungen haben?

    Rücksendungen werden wie gewohnt bearbeitet. Wir haben keine Änderungen am Rückgabeprozess vorgenommen.