Weiter zum Hauptmenü

Weiter zum Untermenü

Weiter zum Hauptinhalt

Weiter zur Producktnavigation

Weiter zur Hilfe

Suchen

Abteilungen

Abteilungen

Ein Blick HINTER DIE KULISSEN

Sind Sie auch ganz wild nach den exotischen Tieren, die sich kreuz und quer über unsere neue Kollektion ausgebreitet haben? Die handgemalten Dschungelmuster sind, wie jedes unserer Mini Boden Muster, von unseren talentierten Designern selbst entworfen worden. In dieser Saison geht es dabei bunter und wilder zu als je zuvor – wie unsere Dschungelwelt zum Leben erweckt wurde, erzählt unsere Designerin Laura Shelley.

Leaping Tiger Leaping Tiger

Von der ersten Zeichnung bis zum fertigen Muster…

“Die Vorgabe war sehr kreativ: ein an den Dschungel angelehntes Muster mit vielen exotischen Tieren und tropisch bunten Farben zu kreieren. Jede unserer neuen Kollektionen beginnt mit Mood Boards und einer Farbpalette – beides habe ich als Ausgangspunkt für meine Ideen genommen. Danach habe ich allerdings nicht mehr auf allzu viele Bilder geschaut –

Peacock illustration
Ich hatte eine ungefähre Vorstellung in meinem Kopf, wie das Muster aussehen soll und habe einfach drauf los gezeichnet.

“In unserem Team verbringen wir oft Tage mit dem Zeichnen und Malen von verschiedenen Sketches, bis wir ein Design entworfen haben, mit dem wir zufrieden sind. Im nächsten Schritt kreieren wir ein großes Musterboard – so sehen wir auf einen Blick, wie alle Elemente des Musters zusammen aussehen.

Leopard illustration
Das Dschungelmuster besteht aus 10 verschiedenen Farben, die ich alle einzeln umkopiert und anschließend gemalt habe.

“Als nächstes wandeln wir unsere Entwürfe in sogenannte ‘Screens’ um, die verschiedenen Farbschichten im Muster.

Elephant illustration development

“Ich male alles am liebsten per Hand, da man am Computer einfach nicht das gleiche Ergebnis bekommt. Wie zum Beispiel die Pinselstriche auf dem Ohr des Elefanten – das geht am besten per Hand und spiegelt die Ästethik der Kollektion wieder, die sich sehr verspielt und ein wenig nostalgisch anfühlt. Anschließend scanne ich die Bilder und übertrage das Muster in eine digitale Datei – damit beginnt der Produktionsprozess.

Crocodile illustration
Wir verbringen circa 12 Wochen damit, alle Farbtöne zu perfektionieren.

Unsere Farbbibliothek beinhaltet Stoffmuster für alle möglichen Farbtöne, die in den Mini Boden Kollektionen vorkommen – wie zum Beispiel ‚Korallenriff‘, das im Dschungelmuster zu finden ist.

“Unser Muster ist auf verschiedensten Stoffen und Styles zu finden – und für jedes Kleidungsstück gibt es einen Spezial-Fachhändler mit eigener Färberei. Unsere Fachhändler kreieren spezielle Farbtöne für uns und bis wir den perfekten Ton gefunden haben, gibt es einiges Hin und Her. Wir geben Feedback, bis wir zu 100% zufrieden sind – Ziel ist es, wenn ein Kunde Kleid, Badeanzug und Leggings aus der Kollektion kauft, alles perfekt zusammen passt.

“Wir lieben Details und verbringen viel Zeit damit, kleine Einzelheiten zu perfektionieren – wie beispielsweise die kleine Schuppen auf dem Chamäleon. Das Die gesamte Kollektion soll sich einfach besonders anfühlen.”

Chameleon illustration

Entdecken Sie unsere neue Kollektion

Zuletzt angesehen