Weiter zum Hauptmenü

Weiter zum Untermenü

Weiter zum Hauptinhalt

Weiter zur Producktnavigation

Weiter zur Hilfe

Suchen

Abteilungen

Häufig gestellte Fragen zur Sicherheit

Warum benötigen Sie meine E-Mail-Adresse, Adresse, Telefonnummer, usw.?

Wir benötigen diese Daten, um Sie bei Problemen Ihre Bestellung betreffend direkt kontaktieren und informieren zu können. In einem von 50 Fällen kommt es z.B. zu Zustellungsproblemen über die wir Sie unverzüglich informieren möchten.

Außerdem versenden wir E-Mails, um unsere Kunden über die neue Kollektion online zu informieren.

Wir geben grundsätzlich die E-Mail-Adressen und Telefonnummern unserer Kunden nicht an andere Unternehmen weiter. (Fallweise geben wir Postanschriften an andere Firmen weiter, deren Angebot aus unserer Sicht für Sie interessant sein könnte. Wenn Sie dies nicht wünschen, geben Sie uns Bescheid und wir stellen sicher, dass Sie keine derartige Post erhalten).

Welche Sicherheitsgarantien geben Sie mir?

Um unsere Kunden zu schützen, werden alle Online-Einkäufe bei Boden durch die neuesten Techniken auf diesem Gebiet abgesichert.

Wir verschlüsseln Ihre Kreditkartenangaben um sicherzustellen, dass Ihre Daten geheim bleiben und sicher durchs Netz transportiert werden. Bestellungen können nur über Browser getätigt werden, die eine Übertragung via SSL-Verschlüsselung (Spezifikation zur verschlüsselten Datenübertragung) zulassen. Das heißt, dass auch nicht versehentlich unverschlüsselte Bestellungen an uns abgeschickt werden können. Die meisten Browser ab Version 3 bieten diesen Sicherheitsstandard.

Ihre Kreditkartenangaben bleiben so lange verschlüsselt, bis wir Ihre Bestellung bearbeiten. Alle Bestellungen werden von Computern verwaltet, die nicht mit dem Internet verbunden sind.

Diese Verschlüsselung verhindert zuverlässig, das andere unautorisiert Ihre Informationen einsehen können.

Die von uns genutzte Verschlüsselungstechnik entspricht dem höchstmöglichen, heute verfügbaren Sicherheitsstandard für Internetshops und ist zertifiziert durch VeriSign, dem weltweit anerkanntesten Zertifikat für Internetfirmen.

Sollten Sie weitere Fragen bezüglich der Sicherheit von Kreditkartenabrechnung haben, kontaktieren Sie uns bitte unter 0800 000 3265.

Sollten Sie von der Sicherheit des Online-Einkaufs nicht überzeugt sein, aber trotzdem gerne in den Genuss der Boden-Qualität kommen, können Sie uns unter der oben angeführten Telefonnummer Ihre Bestellung telefonisch durchgeben. Sie erreichen uns täglich von 8.00 bis 22.00 Uhr.

Welche anderen Informationen außer meinen persönlichen Daten speichern Sie noch?

Um Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können, speichern wir folgende Daten:

  • Die Daten Ihrer Einkäufe: So können wir unverzüglich bei Problemen eingreifen.
  • Unseren gemeinsamen E-Mail-Verkehr: Das hilft uns, potentiellen Problemen bei Ihrer Bestellung schneller auf die Spur zu kommen.
  • Ihre Anrufe: Damit wir den bestmöglichen Service durch unsere Kundenberater garantieren können. Zudem helfen uns diese Aufzeichnungen bei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Wie nützen Sie meine persönlichen Daten?

Alle Informationen, die wir über unsere Internetseite oder durch die Korrespondenz mit Ihnen sammeln, helfen uns, unseren Service stetig zu verbessern.
Wir garantieren, Ihre persönlichen Daten nur wie folgt zu nutzen:

  • Für das bestmögliche Service bei Ihren Bestellungen (von Kundenberatung bis zur schnellstmöglichen Lieferung).
  • Zur Planung und Ausführung unserer Geschäftsaktivitäten, sowie zur Analyse des Einkaufsverhaltens und der beliebtesten Artikel unserer Kunden.
  • Recherche.
  • Um Sie über unsere Produkte und unseren Service zu informieren.
  • Um Ihnen Angebote von anderen Firmen zukommen zu lassen, sofern Sie das wünschen.
  • Je nach Art des Auftrags mit Boden (Bestellungen oder auch ein anderes Service mit uns) fordern wir bei Bedarf weitere Informationen über Sie an. Dies erfolgt hauptsächlich durch Wirtschaftsauskunfteien. Wir garantieren in diesen Fällen einen 100 Prozent sicheren Umgang mit Ihren Daten.

Geben Sie meinen E-Mail-Kontakt an Dritte weiter?

Wir geben Ihre E-Mail-Adresse niemals zu Marketingzwecken weiter. Zudem garantieren wir, dass Ihre Kreditkartendaten niemals weitergegeben werden. Das wäre für uns schlicht unvorstellbar.

Es gibt lediglich vier Gründe, aus denen wir Ihre gegebenenfalls Daten anderen mitteilen könnten:

  • Wenn wir bei der Ausführung Ihrer Bestellung und unserer Dienstleistung für Sie Daten von bestimmten Unternehmen anfordern müssen (wie Wirtschaftsauskunfteien, Inkassobüros, Kreditkartenabrechnungsstelle (Payment Tech für Deutschland), Agenturen zur Betrugsverhütung und Betrugsermittlung). Zu diesem Zweck erhalten die jeweiligen Unternehmen aber nur jene Daten von uns, die diese zur Ausführung ihrer Tätigkeit benötigen.
  • Im unwahrscheinlichen Fall, dass unser Unternehmen verkauft oder durch eine andere Firma übernommen wird (Unser Datenbestand gehört mit zum Geschäftsvermögen).
  • An Markforschungsunternehmen, die wir beauftragen, mit Ihnen direkt Kontakt aufzunehmen, um Ihre Meinung über unsere Ware und unseren Service zu erfragen (in diesem Fall übergeben wir natürlich auch nur die Informationen, die für diesen Zweck notwendig sind).
  • Von Zeit zu Zeit stellen wir Namen und Postadressen (niemals E-Mail-Adressen) mit Ihrer Erlaubnis anderen Unternehmen zur Verfügung, von denen wir denken, dass deren Angebote für Sie von Interesse sein könnten. Wenn Sie das nicht möchten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an kundenbetreuung@bodendirect.de

Was sind Cookies?

So genannte Cookies sind kleine Textdateien, die von einer Internetseite auf Ihren Computer geschickt werden können. Ein Cookie kann wie eine Art Ausweis des Internetnutzers verstanden werden. Diese Cookies informieren die Internetseite, wenn ein Nutzer auf die Seite zurückkehrt und speichert nützliche Informationen für den Nutzer, wie z.B. Namen, letzte Bestellungen, usw.

Cookies sind keine Computerprogramme und können keine Informationen von Ihrer Festplatte lesen. Sie können keinen Virus verbreiten, keine E-Mail-Adresse ablesen, usw. Sie enthalten und übertragen nur die Informationen, die der Nutzer selbst auf der Internetseite angegeben hat.

Warum arbeiten Sie mit Cookies?

Cookies machen die Kommunikation zwischen Nutzern und Internetseiten einfacher und schneller. Ohne Cookies wäre es schwierig, auf einer Internetseite den Warenkorb zu füllen, sich die Vorlieben des Nutzers oder seine Registrierungsdaten für einen späteren Besuch zu merken. Die Boden-Seite nutzt Cookies, die es dem Besucher ermöglichen, von einem Bereich des Shops zu einem anderen zu wechseln und den Warenkorb zu füllen, ohne sich dafür ständig neu einloggen zu müssen.

Wie sind Cookies rechtlich geregelt?

Die Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation (“die Richtlinie”), die am 31.07.2002 in Kraft getreten ist, erkennt Cookies als “rechtmäßige und nützliche Werkzeuge” für viele Aktivitäten im Netz an, einschließlich der Identifizierung des Nutzers. Die Richtlinie verpflichtet die Internetseitenbetreiber, den Nutzer über den Einsatz von Cookies zu informieren (was wir hiermit tun), und aufzuklären, was Cookies sind. Mehr Informationen dazu finden Sie auf de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie.

Und schlussendlich verlangt die Richtlinie vom Betreiber, den Kunden darüber zu informieren, dass er Cookies jederzeit auch ablehnen kann. Die Anleitung dazu finden Sie auf de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie.

Bevor Sie sich dazu entschließen, möchten wir aber noch einmal betonen, dass die Boden-Webseite (wie die meisten anderen Internetshops auch) nicht ohne Cookies funktionieren würde.

Wie werden Daten im Internet transportiert?

Das Internet ist ein internationals Netzwerk, weshalb Ihre Daten weltweit (auch außerhalb der EU) verschickt werden können. Wir möchten Sie deshalb darauf aufmerksam machen, dass, wenn Sie unseren Boden-Shop im Internet besuchen, Sie diesem Datentransfer zustimmen.

An wen wende ich mich bezüglich meiner Rückfragen zum Thema Datensicherheit?

Wenn Sie Fragen bezüglich Ihrer persönlichen Daten oder den Datenschutzrichtlinien haben, mailen Sie uns bitte an: kundenbetreuung@bodendirect.de

Zur Einsicht aller Daten, die wir von Ihnen halten und um eventuelle Fehleingaben zu korrigieren, schreiben Sie bitte an:

The Data Protection Officer
JP Boden & Co Ltd.
Boden House
114-120 Victoria Road
London
NW10 6NY

Wie melde ich mich an und ab, um Informationen von Ihnen zu erhalten/nicht mehr zu erhalten?

Abmeldung:

  • Wenn Sie keine Angebote per Post von anderen Firmen wünschen, von denen wir glauben, dass sie Sie interessieren könnten, mailen Sie bitte an: kundenbetreuung@bodendirect.de
  • Wenn Sie keine weiteren Mails von uns erhalten möchten (was wir einerseits verstehen, aber bitte bedenken Sie, dass wir Sie dann auch nicht über unsere Sales vor allen anderen informieren können), mailen Sie bitte an: kundenbetreuung@bodendirect.de
  • Wenn Sie überhaupt keine Zusendungen mehr von Boden wünschen, mailen Sie bitte an: kundenbetreuung@bodendirect.de

Anmeldung:

  • Wenn Sie an Angeboten anderer Firmen per E-Mail interessiert sind, die wir für reizvoll erachten, mailen Sie bitte an: kundenbetreuung@bodendirect.de

Wie kann ich meine Sicherheit erhöhen?

Einkaufen im Internet wird immer beliebter und die überwiegende Mehrheit der Transaktionen wird schnell, unkompliziert und problemlos abgewickelt. Zudem tun wir alles dafür, dass Ihr Einkauf bei uns so sicher und zuverlässig wie möglich ist.

Es gibt einige zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen, die Sie beachten sollten, um Ihre Sicherheit zu erhöhen:

  • Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu schließen, wenn Sie einen Internetkauf getätigt haben - insbesondere, wenn es mehrere Nutzer des Computers gibt. So löschen Sie vorübergehend angelegte Cookies jener Seiten, die Sie besucht haben.
  • Geben Sie nie Ihr Passwort an andere weiter.
  • Wählen Sie ein möglichst ungewöhnliches Passwort und kein nachvollziehbares wie Ihren Namen oder den Namen einer Ihnen nahestehenden Person.
  • Vermeiden Sie es, dasselbe Passwort für mehrere Internetseiten zu benutzen.

Bitte beachten Sie: Boden wird Sie niemals per E-Mail nach persönlichen Daten fragen. Sollten Sie entsprechende E-Mails erhalten, möchten wir Sie bitten, umgehend unseren Kundenservice zu informieren.

Zuletzt angesehen